powered by stimme.de Ein Angebot von
stimme.de
Fußball in Baden-Württemberg
Freitag, 28. Juni 2013

Peter Idziak Trainer beim VfL Eberstadt

Fußball - In den vergangenen Jahren war Trainer Peter Idziak bei der Neckarsulmer Sport-Union und dem SV Schluchtern tätig. Jetzt hat er beim A1-Ligisten VfL Eberstadt einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.


 

Peter Idziak Trainer beim VfL Eberstadt

Peter IdziakFoto: Krüger 

Fußball - In den vergangenen Jahren war Trainer Peter Idziak bei der Neckarsulmer Sport-Union und dem SV Schluchtern tätig. Nach der Trennung vom SVS im Herbst 2012, legte der 53-jährige Affaltracher eine schöpferische Pause ein, hat nun aber beim A1-Ligisten VfL Eberstadt einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

"Es gab einige Anfragen, aber aus beruflichen Gründen wollte ich eigentlich vorerst keine neue Mannschaft übernehmen", sagt Idziak. Doch dann kam der VfL Eberstadt auf ihn zu. "Die Gespräche mit den VfL-Verantwortlichen gestalteten sich so positiv, dass ich mir gesagt habe, diese Herausforderung musst du annehmen. Meine Person und der Verein, beides passt zusammen. Hier kann ich etwas aufbauen."

Der Stamm der Mannschaft bleibt zusammen und soll mit drei oder vier Neuzugängen verstärkt werden. "Wir bauen kontinuierlich auf", erzählt Idziak. "Wir wollen in der nächsten Saison oben mitspielen, um dann in der Runde 2014/2015 ganz vorne anzugreifen." Mit ein Grund für sein Engagement beim VfL Eberstadt sei "die Ehrlichkeit gewesen", die er in den Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen gespürt habe. "Was die Attribute Ehrlichkeit und Loyalität betrifft, war das bei meinem vorherigen Verein nicht so", sagt Idziak. tok